Modernes Hochschulmanagement

Die Berinfor ist ein auf die Unterstützung von Hochschulen fokussiertes Beratungsunternehmen. Unsere einzigartige Kombination von Management-Know-how und Praxiskenntnissen aus der Hochschulwelt wird von unseren Kunden in der Deutschschweiz, in der Westschweiz und in Deutschland geschätzt. Unsere Expertise umfasst sowohl das Entwickeln von Strategien und Konzepten als auch die organisatorische Umsetzung und kulturelle Verankerung der entwickelten Lösungen. Unsere eigene, auf Hochschulen ausgerichtete Arbeitsweise haben wir in zahlreichen Projekten aufgebaut und laufend weiterentwickelt.

 
Meldungen
  • 12. Januar 2019
    ETH-Präsident reagiert auf Mobbingfall: «Professoren sollen Führungskurse absolvieren»:

    Der Mobbingfall an der ETH Zürich veranlasst den neuen Präsidenten Joël Mesot zu einer Massnahme. Er wolle alle ETH-Professoren in Personalführungskurse schicken, sagt er im Interview. An der Matura will er nicht rütteln.

      NZZ vom 12.01.2019 »

  • 09. Januar 2019
    So sieht das Hochschulquartier in Zürich künftig aus:

    Seit Jahren laufen die Vorarbeiten für den Ausbau der Zürcher Hochschulen und des Universitätsspitals im Stadtzentrum. Jetzt liegen die Pläne für zwei erste Grossprojekte vor.

      NZZ vom 09.01.2019 »

  • 03. Januar 2019
    Neue Professuren schaffen, neue Forschungsfelder gewinnen:

    Der Bund muss auf fehlende Perspektiven und Forschungsfelder reagieren - mit einem neuen Programm für 1000 Professuren, fordert unser Gastautor. Peter Grottian

      Tagesspiegel vom 03.01.2019 »

  • 07. Januar 2019
    Brexit, the AI race and other events that will shape European higher education this year:

    Morten Irgens and Christen Krogh speculate on what is in store for higher education and research in Europe in 2019


      THE vom 07.01.2019 »

  • 19. Dezember 2018
    L’Université ne doit pas rater le train du numérique:

    "Monsieur Numérique" de l’UNIGE, Antoine Geissbuhler dévoile ses projets.

      Tribune de Genève, le 19.12.2018 »

  • 19. Dezember 2018
    Wechsel an der HSG-Spitze: Bernhard Ehrenzeller soll neuer Rektor werden:

    Anfang 2020 gibt HSG-Rektor Thomas Bieger sein Amt ab. Die Nachfolge soll laut gut unterrichteten Quellen der 65-jährige Staatsrechtsprofessor Bernhard Ehrenzeller antreten.

      St. Galler Tagblatt vom 19.12.2018 »

  • 19. Dezember 2018
    Campus Brugg-Windisch:

    Von der Markthalle zur Hochschule – 5 Jahre Campus Brugg-Windisch

      Aargauer Zeitung vom 19.12.2018 »

 
Aktuell
Hochschulevent 2018

Veranstaltung 2018
„Modernes
Hochschul-
management“


Der 14. Hochschulevent "Modernes Hochschulmanagement" hat am Mittwoch 14.11.2018 im Widder Hotel in Zürich stattgefunden und war dank der interessanten Referierenden und Gäste ein grosser Erfolg.

Referate und Bildergalerien

Befragung 2018

Die Befragung zum Thema «Mit mehr Agilität die Hochschule gestalten» wurde im Frühling 2018 durchgeführt.

Die soeben veröffentlichten Ergebnisse dazu finden Sie hier »

Aussagen von Rednerinnen und Gästen unserer Veranstaltung 2018 zur Verbindung von Agilität und Hochschulen sowie zur Notwendigkeit, dass sich Hochschulen agiler organisieren

zu den Videos

Workshop «DIGITALISIERUNG AN IHRER HOCHSCHULE»

Die Digitalisierung und die damit verbundenen Entwicklungen sind in aller Munde und werden auch in der Hochschulwelt rege diskutiert.

Um die zentralen Fragestellungen der digitalen Zukunft Ihrer Hochschule gezielt und individuell zu reflektieren, bietet Ihnen die Berinfor ein erfolgreich erprobtes «Workshop-Format» an.

Unser Angebot, PDF 520 KB

 
 
 
 
 

Zürich

Berinfor AG
Talacker 35
CH - 8001 Zürich
+41 44 215 54 00
E-Mail an Berinfor Zürich
Lagelan

Köln

Berinfor GmbH
Komödienstrasse 48
DE - 50667 Köln
+49 221 270 71 007
E-Mail an Berinfor Köln
Lageplan / Impressum