Markus Brändli

Dipl. Masch. Ing. ETH, Executive MBA HSG

Experte

«Erfolg in der Transformation braucht Gelassenheit gegenüber den Dingen, die man nicht verändern kann, Mut, die andern zu verändern und Weisheit, zwischen beiden zu unterscheiden.»

Markus Brändli ist Experte der Berinfor AG Schweiz und seit über 25 Jahren in der Unternehmensberatung tätig. Während 15 Jahren war er für grosse internationale und kleinere lokale Beratungsfirmen tätig und hat seine Erfahrung in verschiedenen Industrien laufend erweitert. Heute führt er einerseits sein eigenes Beratungs-Unternehmen in der Schweiz und ist andererseits seit fast 10 Jahren als Experte für Berinfor AG im Bereich Hochschul-Management tätig. Seine Erfahrungen aus Produktions- und Dienstleistungs-Industrie erlauben es ihm, aktuelle Themen im Hochschul-Management aus zusätzlichen Sichten zu beleuchten und erfolgsversprechende Ansätze umzusetzen.

Geprägt durch die digitale Transformation aller Branchen und seine Ausbildung in Business Engineering and der HSG liegt der Schwerpunkt seiner Arbeit auf der Gestaltung geeigneter Geschäftsmodelle und der Umsetzung von organisatorischen Transformations-Projekten: Von der Strategie-Entwicklung über Design von Prozessen und Organisations-Strukturen bis zur operativen Verankerung konkreter Ziele in der Organisation. Ein expliziter Fokus liegt dabei immer auf der Zielorientierung und Messbarkeit der Transformations-Ergebnisse. Mittels klar definierten Kennzahlen und Transformation-Scorecards sollen alle Dimensionen des Wandels konsequent gemessen und gesteuert werden.

Markus Brändli ist verheiratet, Vater von 3 Kindern und lebt in Wollerau / SZ. Er ist ein leidenschaftlicher Skifahrer und geniesst seine Freizeit nicht nur sehr gerne in den Bergen, sondern auch auf Reisen in fremde Länder und Kulturen.

Beratungsschwerpunkte

  • Gestaltung von Geschäftsmodellen
  • Business Strategie-Entwicklung und -Umsetzung
  • Prozess Reengineering und Organisations-Entwicklung
  • Multi Channel Management
  • Lieferanten-Management
  • Projekt Portfolio Management

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

 
Markus Brändli

KONTAKT

Berinfor AG
Markus Brändli
Talacker 35
CH - 8001 Zürich
+41 (0)44 215 54 00

Email

 
 
 
 
 
 
 
 

Zürich

Berinfor AG
Talacker 35
CH - 8001 Zürich
+41 44 215 54 00
E-Mail an Berinfor Zürich
Lagelan

Köln

Berinfor GmbH
Komödienstrasse 48
DE - 50667 Köln
+49 221 270 71 007
E-Mail an Berinfor Köln
Lageplan / Impressum