FELIX C. SEYFARTH

Dr. (HSG)

SENIOR CONSULTANT (Freelance)

«Für Organisationen bietet digitale Transformation stets auch eine Chance zu lernen, wer sie eigentlich sind und zu entscheiden, wer sie künftig sein wollen.»

Felix C. Seyfarth verantwortet seit mehr als zwölf Jahren Projekte im Hochschulumfeld und in der Erwachsenenbildung. Seine Promotion untersucht Erfolgsfaktoren digitaler Innovation im Hochschulsystem aus Organisationsperspektive. Der studierte Politikwissenschaftler sammelte in Deutschland und in der Schweiz vielfältige Erfahrungen mit strategischem Hochschulmanagement, Organisationsentwicklung und Verwaltungsalltag. Komplexe Change-Prozesse sind ihm aus der Innenperspektive des Abteilungsleiters deshalb ebenso vertraut wie die Projektleitung als externer Berater.

Als freischaffender Lerndesigner entwickelte er gemeinsam mit öffentlichen und privaten Auftraggebern zahlreiche digitale Kursformate. In der Arbeit mit gemischten Teams hilft ihm aktives Zuhören bei der Übersetzung zwischen Fachwissen, Didaktik, IT und Compliance. Seit 2019 gehört Felix Seyfarth als Senior Consultant zum Team der Berinfor AG. Mit seinem Kompetenzprofil steht er für nachhaltigen Wandel im Zuge der Digitalisierung und eine sorgfältige, realistische Planung komplexer Transformationsprojekte. Operativ achtet Felix Seyfarth darauf, dass passgenaue Lösungen für die Arbeitsebene mit strategischen Zielen der Organisation harmonieren. Er arbeitet lösungsorientiert und behält dabei nachhaltige Verträglichkeit im Blick; sein Anspruch an die von ihm betreuten Interventionen sind messbare Erfolge.

In der Zusammenarbeit schätzen Kunden neben der fachlichen Expertise für digitales Lernen seine genaue Kenntnis von Strukturen und Prozessen in Hochschulen, die offene Kommunikation und den partnerschaftlichen Umgang. Der gebürtige Norddeutsche lebt seit zehn Jahren in Zürich, ist als Segler dem Salzwasser aber nie lange fern.

KONTAKT

Berinfor AG
Felix C. Seyfarth
Talacker 35
CH – 8001 Zürich
+41 44 215 54 00

BERATUNGSSCHWERPUNKTE

  • Digitale Transformation und Digitales Lernen
  • Organisationsentwicklung und Prozessmanagement
  • Strategieentwicklung
  • Infrastruktur und Campus
  • IT-Projektmanagement
  • Governance, Führung und Steuerung

SPRACHEN

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch